Die letzten drei Nächte geniessen wir in Auckland in einem Hotel an bester Lage. Wir haben von unserem Zimmer im 6. Stock eine sensationelle Aussicht über das Hafengebiet. Einzig, wenn gerade ein überdimensioniertes Kreuzfahrtschiff 'vor unserem Fenster' parkiert, trübt das etwas die Aussicht. Das war nicht so am Sonntag Abend, als das Feuerwerk anlässlich des Geburstages von Auckland mit einem Feuerwerk gefeiert wurde. Nach der ganzen Kocherei im Camper bzw. auf dem Campingplatz geniessen wir natürlich auch das kulinarisch vielfältige Angebot hier.
Der Besuch bei der Familie Gunning durfte natürlich nicht fehlen. Nach einem Lunch haben wir die eine Schwester besucht, bei der dann auch die andere vorbei kommen ist. Schliesslich haben wir Dinner wieder mit der weiteren Schwester genommen. Rundum ein herzlicher Empfang und immer wieder eine Freude, die 'Kiwi-Familie' zu treffen.
Am Tag vor der Abfahrt haben wir das Aquarium von Auckland besucht. Da es nahe an einem schönen Strand liegt (Mission Bay), haben wir das natürlich gerad verbunden, damit Fynn sein letztes Bad im Meer genissen konnte.