Die heutige Strecke zwischen Whangateau und Mangawhai war kurz. Am Vormittag haben wir deshalb das Goat Island Marine Reserve besucht. Das dortige Discovery Center, welches von der ebenfalls dort ansässigen Uni geführt wird, bietet eine sehr informative und interaktive Ausstellung über die Meeresbiologie. Auch für Kinder ist es durchaus interessant gestaltet. Fynn hat einen Fragebogen mit Bildern erhalten, welche er in der Ausstellung suchen und anschliessend beschriften musste.
In Mangawhai haben wir schon den Mittagshalt im Restaurant gemacht. Fynn hat die Zeit genutzt, um in seinem Rechenheft weiter zu arbeiten. Es sind nur noch einige wenige Seiten offen und dann hat er es geschafft. Wir haben vor einiger Zeit einmal ein kleines Bild von einer Neuseeländischen Künstlerin geschenkt bekommen . In der Zwischenzeit haben wir zwei grössere Bilder bestellt und nach Hause schicken lassen. Diese sind in unserer Ferienwohnung im Tessin aufgehängt. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass die Künstlerin von Mangawhai ist. Tatsächlich haben wir im lokalen Führer ein Inserat von ihr gefunden und sind natürlich bei ihr vorbei gefahren. Natürlich haben wir uns gleich mit einigen neuen Bildern ausgerüstet. Die Frage bleibt natürlich offen, wie wir das ganze mit dem Flieger nach Hause transportieren. Zum Glück haben wir aktuell im Camper genügend Platz.
Der Camping ist hier zwar direkt am Meer, aber ansonsten durchschnittlich. Für morgen Nachmittag haben wir einen Surfkurs für die ganze Familie gebucht. Schliesslich ist die Mangawhai Head Beach für die guten Wellen bekannt - wir werden sehen ;-)